Freitag, 2. November 2018

Strafanzeige gegen die MHg Bamberg

Da war ja was...die Strafanzeige der Türkisch-Islamische Gemeinde zu #Bamberg e.V. vom April wurde schon im Sommersemester fallengelassen. Der Staatsanwalt sah den Tatbestand nicht erfüllt, die Polizei Bamberg sah von einer Anzeige ab & ich (euer Admin) weiß bis heute nicht, warum genau wir angezeigt wurden.

Nochmals danke für die bundesweite(!) Anteilnahme, euren Beistand & Rückhalt, für die offenen und entgegenkommenden Gespräche und dafür, dass ihr mit mir eure persönlichen Erfahrungen mit dem Thema #Rassismus unter Muslimen geteilt habt. Die dazugewonnenen Erfahrungen und (vor allem die rechtlichen) Kenntnisse über #Meinungsfreiheit weiß ich sehr zu schätzen. Alles andere dazu ist schon in unserer Stellungnahme vom 24.04.2018 geäußert worden und so wie es da geschrieben steht bleibt es auch dabei.

Wir wünschen euch einen gesegneten und chilligen Freitag.

#metwo #unteilbar #saynotoracism

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen