Freitag, 11. März 2016

BLANDA - Mentorenprogram für Flüchtlings- & Migrantenkinder

Wir als Hochschulgruppe setzen uns auch für die Flüchtlinge in unserer Stadt ein. Hierfür haben wir im letzten Semester unser Mentorenprogramm BLANDA ins Leben gerufen. Studenten/-innen aller Fachrichtungen, Konfessionen & Nationalitäten begleiten Flüchtlings- & Migrantenkinder & deren Familien im schulischen Geschehen wie z.B. Hausaufgabennachhilfe & Spracherwerb, aber auch bei ausserschulischen Aktivitäten.

Es kann jede/-r Student/-in bei BLANDA mitmachen und uns mit neuen Ideen & Engagement bereichern. Bei weiteren Fragen könnt ihr uns direkt anschreiben: mhgbamberg@gmail.co

Bei diesem Projekt arbeiten wir mit der Stadt Bamberg und den jeweiligen Lehrkräften zusammen.

Wir wünschen euch allen einen harmonischen Freitag und ein erholsames Wochenende. Vesselam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen